Dienstag, 4. März 2008

Whistler, here we are!

So, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort...nicht mehr aus Vancouver, sondern aus Whistler!

Ich hab glaube am Anfang schonmal Bilder reingestellt, aber hier habt ihr nochmal eins... keins von mir...direkt von Whistler hab ich noch keins gemacht ;)














So, Whistler war ja eigentlich schon die ganze Zeit unser Ziel, als wir noch in Deutschland waren... als wir dann in Vancouver ankamen und mit ein paar Leuten gesprochen hatten, hatten wir Whistler als Wohnort allerdings dann eigentlich aufgegeben, weil es recht schwer ist hier ne Wohnung zu finden... wollten in Vancouver bleiben, was ja durchaus echt ne schöne Stadt ist und dann immer am Wochenende nach Whistler oder zu einem der Berge rund um Vancouver fahren... aber naja, jetzt sind wir doch da! ;)... Das ganze kam dadurch, dass ein paar Aussies, die in Whistler arbeiten sich ein paar Tage freigenommen hatten, um nach Las Vegas zu fahren und dabei bei uns im Hostel in Vancouver Zwischenstop gemacht haben... irgendwie kamen wir dann auf Whistler zu sprechen und so schwer sollte es wohl gar nicht mehr sein was zu finden, da viele Australier Anfang März wieder nach Australien gehen, weil das Semester wieder anfängt... also wir als Liftis beworben und letzte Woche Montag unser erstes Interview und Freitag unser Zweites gehabt... stellt euch vor ihr werdet auf Englisch gefragt "Kannst du mir eine Situation nennen, wo du mit einer Gruppe teamfähig arbeiten musstest"... Christoph und ich fiel da eigentlich nur die Schule ein... "Ja... ich hab da mal ein Referat mit ein paar Leuten gehalten... und wir haben die Arbeit aufgeteilt"... Was würdet ihr von der Antwort halten... Unsere Arbeitsgeber fanden es wohl ziemlich cool :D und jetzt sind wir Liftis... so schnell kann's gehen... die Unterkunft hatten wir dann schon ab Samstag... war nur bisschen nervig, dass wir Freitag gesagt bekommen haben wir könnten zusammen in einen Raum und müssten nur morgen kommen, doch am nächsten Tag hatten sie ihn dann an andere Leute vergeben... naja, jetzt wohne ich jedenfalls in der verdammt stinkenden Wohnung mit Leuten, die war cool sind, aber unordentlicher als ich... soll's geben... werden aber denke bald zusammen ziehen... mal schauen wann...

Naja, hatte gestern dann meine Einführung und heute schon meinen ersten Tag als Lifti...
War sau cool, aber auch recht anstrengend... naja, was soll's dafür bekomm ich ja auch einen Saisonpass für umsonst, der sonst 1750$ kostet... ;)

Ab morgen hab ich erstmal drei Tage frei und werd einfach boarden gehen, wobei ich erst nochmal bisschen was anderes zu erledigen habe... wegen der nette Polizistin am Flughafen... hab gefragt, ob sie mein polizeiliches Führungszeugnis braucht... sie hat's genommen und in den Müll geschmissen... What the hell? So schlecht ist mein Englisch auch nicht, dass sie das falsch verstanden haben kann ^^... naja, jetzt brauche ich jedenfalls ein Neues irgendwie, sonst war's das vielleicht schon wieder mit dem Job...

Was gibt's noch zu berichten... ich würde sagen erstmal nichts... mag auch daran liegen, dass ich glaube echt genug geschrieben zu haben... bin einfach zu faul für mehr, sorry...!

Beaver Lake im Stanley Park(Vancouver)












Sonnenuntergang in Vancouver








Same time, same place...












Squamish... zwischen Vancouver und Whistler








Irgendwo zwischen Squamish und Whistler...








Kurz vor Whistler







That's it!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Mal ohne witz, aber halt mehr Punkte als Inhalt ;)